menssensus symbol

menssensus® Institut für Kopulative Humanforschung

home

Impressum

Datenschutz

sitemap

Physiologie · Psychophysiologie · Tiefenpsychologie   |   menssensus® Verfahren   |   Forschung · Entwicklung · Beratung · Coaching · Training

Praxis K. Laubach - Blog

aa back home

Übersicht

Ernährung

Gesundheit

 

Psychologie   

Ernährung, allgemein

Wasser trinken

Mythen & Irrtümer der Ernährungswissenschaft, Medizin & Co.

Zweifelsohne ist das Internet heutzutage eine sehr gute und schnelle Informationsquelle. Doch kann man als Laie auch genauso schnell an falsche Informationen geraten wie zur Gänze verwirrt werden, weil man bei genaueren Recherchen widersprüchliche, teils genau ent-gegengesetzte Aussagen findet. So zumindest ist dies uns bei unseren ergänzenden relativ umfangreichen Recherchen während der Forschungsphase immer wieder aufgefallen.

So finden sich z.B. gegensätzliche Berichte, wenn man die Stichworte “Vitamin C” und “Krebs” als Suchworte in der Suchmaschine eingibt.

 

weiter

Gehirn & Bewusstsein

Eier, Mehrl & Nudeln

Du bist, was Du isst   <   >   Du isst, was Du bist

Der Einfluss von Prägungen auf unser Ernährungsverhalten und seine Auswirkungen

In meinen Buch zu Phase I des menssensus® Verfahrens spreche ich insbesondere in Bezug auf meine frühere Ernährungsweise immer wieder von intuitiv, davon, dass ich mich früher intuitiv weitgehend richtig ernährt habe. Nicht ohne Grund, denn spielen bei der Wahl unserer Ernährung auch die pränatalen und frühkindlichen Prägungen, die in unserem Unterbewusstsein verankert sind, eine nicht ganz unerhebliche Rolle!

Dies wurde mehr als deutlich, nachdem es mir gelang, eine tiefen-psychologische Therapie (Phase II des menssensus® .....................

 

weiter

Kategorien

 

Ernährung

Allgemein (2)

Rezepte (2)

Lebensmittel (8)

 

Gesundheit

Allgemein (4)

Heilpflanzen, Kräuter, Gewürze (4)

 

Psychologie (8)